14.04.2023, 19:00 - 14.04.2023, 21:00

Live-Crime-Podcast mit Prof. Klaus Püschel

Er liest in einem toten Körper wie in einem offenen Buch: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel war als Forensiker an der Aufklärung zahlreicher aufsehenerregender Kriminalfälle beteiligt.

Der frühere Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Uni-Klinikum Hamburg-Eppendorf wurde in die Ermittlungen der Göhrde-Morde einbezogen. Auch die Jagd auf den Maskenmann, der jahrelang Kinderzimmer, Schullandheime und Internate heimsuchte, hat ihn intensiv beschäftigt.

Zum zweiten Mal kommt der erfolgreiche True-Crime-Podcast „Tatort Niedersachsen“ der Braunschweiger Zeitung ive auf die Bühne. 2022 war der Profiler Axel Petermann zu Gast. Nun folgt Klaus Püschel der Einladung nach Braunschweig. Im Gespräch mit unserem Redakteur Hendrik Rasehorn blickt er auf spannende Fälle seiner Karriere zurück und stellt sich den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Tickets: Konzert-Kasse Schloss-Arkaden Braunschweig  sowie in allen Service-Centern der Braunschweiger Zeitung sowie unter Tel. 0531-16606 oder hier im Online-Ticketshop.